Menu
Menü
X

Bibelreihe zum Thema Gottesbilder

Im Herbst beteiligt sich unsere Gemeinde an der Impulspost zum Thema Gottesbilder. Aus diesem Anlass biete ich eine Bibelreihe zum Thema an. In den kommenden sechs Monaten, jeweils mittwochs um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Panrod, wird ein biblisches Gottesbild beleuchtet. Dabei wird gut zu erkennen sein, wie sich auch in der Bibel die Vorstellung von Gott nach und nach geändert und immer wieder erneuert und an die neue Lebenswelt der Menschen in biblischen Zeiten angepasst hat oder – besser gesagt – neu verstanden wurde.

01.11.2017         Der Gott der Väter

22.11.2017         Gott, der König

24.01.2018         Der Gott des Bundes

21.02.2018         Gott, der Schöpfer

18.04.2018         Gott, der Vater

16.05.2018         Welche Gottesbilder haben wir heute?

Im Anschluss an einen kurzen informativen Vortrag zum Thema sind die Teilnehmer eingeladen Fragen zu stellen und sich an der Diskussion über die verschiedenen Gottesbilder zu beteiligen.

 

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und die anregenden Gespräche die wir an diesem Abend führen werden.

Herzlichst Ihr

Pfarrer Stefan Rexroth

top