Impressionen von der Waldweihnacht

Waldweihnacht

Seit zehn Jahren laden die Kirchengemeinden Hennethal und Panrod zur Waldweihnacht auf dem Grillplatz in Hennethal ein. Dieser besondere Gottesdienst erfreut sich großer Beliebtheit bei den Mitgliedern unserer beiden Kirchengemeinden und benachbarter Kirchengemeinden. Für viele Besucher ist er bereits fester Bestandteil der weihnachtlichen Traditionen und so selbstverständlich wie der Besuch des Krippenspiels an Heiligabend.

Zu Beginn treffen sich alle im Ortskern von Hennethal und ziehen dann gemeinsam im Fackelschein den Berg hinauf zum Grillplatz. Dort findet bei weihnachtlicher Dekoration und im Schein des Lagerfeuers ein weihnachtlicher Gottesdienst statt. Im Anschluss werden Glühwein und Brezel angeboten und das Feuer läd zum Verweilen ein.

Für den genauen Termin schauen Sie in der Weihnachtszeit auf der Startseite der Homepage nach.

Wir freuen uns Sie bei der nächsten Waldweihnacht begrüßen zu dürfen.