Regelmäßiger Kirchkaffee in Panrod und Hennethal

In Panrod und Hennethal wird ab sofort im Anschluss an den jeweils ersten Gottesdienst im Monat ein Kirchkaffee angeboten. Bei Kaffee und Gebäck besteht so die Möglichkeit mit dem Pfarrer, Prädikanten oder auch anderen Gottesdienstbesuchern ins Gespräch zu kommen und den Gottesdienst gemeinsam ausklingen zu lassen.

In Panrod findet ausserdem jeweils im ersten Gottesdienst jedes Monats ein Geburtstagssegen für alle Gemeindemitglieder mit Geburtstag im vorangegangenen Monat statt. Die Geburtstagskinder erhalten hierzu jeweils eine persönliche Einladung.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem der kommenden Gottesdienste begrüßen dürfen.

Sonntagsläuten um 07:00 Uhr in Panrod bleibt unverändert bestehen.

Aufgrund einer Beschwerde über das Sonntagsläuten um 07:00 Uhr morgens hat der Kirchenvorstand über den Gemeindebrief "Einblicke" um ein Stimmungsbild aus der Bevölkerung gebeten. Viele Rückmeldungen erreichten das Gemeindebüro per Mail und in persönlicher Ansprache einzelner Kirchenvorstandsmitglieder. Diese Rückmeldungen waren durchgehend positiv mit dem Anliegen, dass das Läuten erhalten bleibt. Der Kirchenvorstand bedankt sich für die Beteiligung an der Diskussion.

14tägiger Gottesdienst ab September in Panrod

Der Kirchenvorstand Panrod hat in seiner Sitzung am 24. Mai 2016 beschlossen, dass ab dem 1. September die Gottesdienste aufgrund der Besucherzahl 14tägig stattfinden. Sondergottesdienste und Andachten werden weiterhin angeboten. Die Gottesdienste finden in der Regel sonntags um zehn Uhr statt. Diese Regelung gilt für ein Jahr und wird im Sommer 2017 ausgewertet.

Nach langen Diskussionen hat sich der Kirchenvorstand zu diesem zeitlich begrenzten Versuch entschieden und hofft dadurch auf mehr Besucher in den einzelnen Gottesdiensten. An den gottesdienstfreien Sonntagen findet in Hennethal um 10:30 Uhr ein Gottesdienst statt. Vom Kirchenvorstand Panrod wird zu diesen Gottesdiensten ein Fahrdienst eingerichtet und von Manuela Evers- Reusing- Tel.: 06120 972493 sowie Achim Alberti- Tel.: 06120 909095 bei Bedarf koordiniert. Die Veröffentlichung aller Gottesdiensttermine findet wie gewohnt in der Presse, im Gemeindebrief, den Aushängen und im Internet statt.